Feuer auf einem Verwertungshof in Hamburg-Rothenburgsort

Feuer auf einem Verwertungshof in Hamburg-Rothenburgsort

Am Abend schlagen auf einmal hohe Flamme. Aus einem großen Metallcontainer auf dem Gelände eines Verwertungshofes. Der anwesende Mitarbeiter ergreift noch alle zu erreichende Feuerlöscher und versucht das Feuer zu bekämpfen, doch das Feuer ist bereits so tief in die Baumaterialien in dem Container gezogen, dass er alleine keine Chance gegen die Flammen hat.

Die Feuerwehr muss anrücken und den gesamten Container zu öffnen, zu entleeren und das Feuer schlussendlich zu löschen.

Da zuerst nur eine Freiwillige Feuerwehr Alarmiert wurde, musste aufgrund der großen Brandlast in dem Container noch ein Zug der Berufsfeuerwehr nachgefordert werden.

Die Nachlöscharbeiten dauern längere Zeit an.
Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar.