Fahrradfahrerin fährt plötzlich auf die Straße - Geländewagen erfasst Fahrradfahrerin - schwer verletzt!

Fahrradfahrerin fährt plötzlich auf die Straße - Geländewagen erfasst Fahrradfahrerin - schwer verletzt!

Fahrradfahrerin fährt plötzlich auf die Straße – Geländewagen erfasst Fahrradfahrerin – schwer verletzt!

Gegen 19Uhr fuhr eine Fahrradfahrerin auf dem Fahrradweg, der durch einen massiven Schutzzaun von der Straße abgetrennt ist, am Winterhunder Weg entlang. Bei einer Öffnung im Zaun fuhr die Fahrradfahrerin plötzlich auf die mehrspurige Straße und wurde dort von einer G-Klasse erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer des Geländewagens konnte die Kollision nicht verhindern. Die Frau stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Mehrere Ersthelfer rannten nahezu Sternförmig zum Unfallopfer und versorgten diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.  Anschließend wurde die verletzte Frau ca. 30 min vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und eines Notarztes versorgt. Sie kam, mit der Begleitung des Notarztes, ins Krankenhaus St.Georg.

Der Winterhuder Weg wurde Richtung Uhlenhorst zwischen Herderstraße und Beethovenstraße gesperrt. Auch Linienbusse mussten einen Umweg fahren.