Explosion in einem Wohnhaus - Mehrere zum Teil schwer verletzte Personen

Explosion in einem Wohnhaus - Mehrere zum Teil schwer verletzte Personen

Explosion in einem Wohnhaus -
Mehrere zum Teil schwer verletzte Personen

Großalarm am Freitagabend im ruhigen Lemsahl-Mellingstedt am Rande von Hamburg.
Drei Personen nach Explosion zum Teil schwerverletzt. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Ein 16-jähriger Junge werkelte im Hobbykeller seines Elternshauses. Plötzlich gab es einen lauten Knall und viel Rauch. Der Junge schrie vor Schmerz. Sein Vater kam ihm zur Hilfe geeilt und verbrannte sich die Hände. Die sofort alarmierte Feuerwehr versorgte die beiden Verletzten.

Es hatte eine Explosion von Schwarzpulver gegeben und die Stichflamme hatte den Oberkörper sowie das Gesicht des Jungen vebrannt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gefahren, die für solche Fälle extra Brandbetten bereit stellen. Die ebenfalls anwesende Tochter kam mit einer Rauchgasinhalation davon und wurde rettungsdienstlich versorgt.

Foto: Blaulicht-News.de

Warum der Junge mit Schwarzpulver hantierte und woher er es hatte ist nun Ermittlungsgegenstand der Polizei. Ironischerweise parkte ein „Friedensfahrzeug“ in der Auffahrt des Hauses, was nun nicht für einen Umgang mit einer solch brisanten Substanz steht.

Foto: Blaulicht-News.de