Brennender Mülleimer verraucht Restaurant komplett - Feuerwehr verhindert größeres Feuer

Brennender Mülleimer verraucht Restaurant komplett - Feuerwehr verhindert größeres Feuer

Das hätte auch anders ausgehen können. Passanten riefen in der Nacht zu Mittwoch gegen 23:50Uhr die Feuerwehr. In einem Restaurant an der Fuhlsbüttler Straße kommt Qualm aus der Tür und die Räumlichkeiten sind stark verraucht. 

Die Rettungsleistelle alarmierte daraufhin den Löschzug der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf und zwei Freiwillige Feuerwehren. Das Restaurant, was direkt an der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße ecke Hebebrandstraße, war, war bereits stark verraucht. Die Einsatzkräfte reagierten aber besonnen und mit ruhe. Ohne einen weiteren größeren Schaden anzurichten, wurde die Eingangstür mit passenden Werkzeug aufgebrochen. In inneren des Restaurants konnte ein brennender Mülleimer ausfindig gemacht werden. 

Dieser wurde kurzerhand durch den Angriffstrupp herausgetragen und auf dem Gehweg mit einem sogenannten Kleinlöschgerät abgelöscht. Durch die starke Rauchentwicklung waren die Räumlichkeiten im Restaurant bereits stark verraucht. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz kontrollierte alle Räumlichkeiten und öffnete die Fenster. Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, konnte den Inhaber telefonisch erreichen. Dieser kam wenig später zur Einsatzstelle.

Die Fuhlsbüttler Straße wurde auf Höhe der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Barmbek-Nord gesperrt.