Durch das Knacken des Feuers geweckt - Schuppen mit Gasflaschen in Vollbrand!

Durch das Knacken des Feuers geweckt - Schuppen mit Gasflaschen in Vollbrand!

Wellingsbüttel – Bewohner eines Einfamilienhauses im Jägerstieg in Wellingsbüttel wurden gegen 23:50 Uhr durch das Knacken eines Feuers geweckt!

Foto: Blaulicht-News.de

Ein Blick aus dem Fenster brachte schnell Klarheit.
Der eigene Holzschuppen im Vorgarten stand in Vollbrand.
Die Flammen schlugen bereits mehrere Meter in die Höhe. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöscher und Wasser brachten kein Erfolg.
Die Feuerwehr, die mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwilligen Wehren anrückte, konnte das Feuer schnell ablöschen.

Ds Gas aus einer Gasflasche hatte sich entzündet. Foto: Blaulicht-News.de

Besonders heikel war aber, dass im Schuppen mehrere Gasflaschen gelagert wurden. Diese standen teilweise bereits in Flammen! Mit mehreren sogenannten C-Rohren konnten die Gasflaschen abgekühlt werden.

Foto: Blaulicht-News.de

——–
Du bist Einsatzkraft vor Ort gewesen und möchtest die Bilder für interne Ausbildungszwecke oder ähnliches haben?

Guck mal hier: https://shop.blaulicht-news.de/3608021

Dort musst du dich, falls noch nicht passiert, als „Redakteur“ anmelden.
Dies kannst du ganz unten auf der Seite machen. Eine Anleitung findest du HIER
——–

Leave a comment

Send a Comment

<