Diverse Verkehrsunfälle in Hamburg - Schneesturm über Hamburg: Auto kracht gegen HVV Bus // Fahrradfahrer wird von PKW erfasst

Diverse Verkehrsunfälle in Hamburg - Schneesturm über Hamburg: Auto kracht gegen HVV Bus // Fahrradfahrer wird von PKW erfasst

Kurz nach Einbrechen der Dunkelheit begann ein reges Schneetreiben über weiten Teilen Hamburgs. Im Hamburger Norden kam es zu besonders heftigen Schnee- und Regenfällen. Die Sicht auf den Straßen war mitunter nicht besonders gut. Viele Autofahrer fuhren auffällig langsam und vorsichtig.

Doch offenbar waren nicht alle Verkehrsteilnehmer auf den plötzlich eintretenden Niederschlag vorbereitet: es kam zu diversen Unfällen auf den Straßen Hamburgs. Darunter waren kleinere Auffahrunfälle aber auch mehrere Unfälle mit Personenschaden.

Auf der Borsteler Chaussee wurde eine Person auf ihrem Fahrrad von einem PKW erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Aufprall war so stark, dass Teile der Windschutzscheibe stark beschädigt worden sind. Auch die Frontscheinwerfer des PKW wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die verletzte Person kam unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Die Borsteler Chaussee wurde zwischenzeitig in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

In Farmsen-Berne stieß ein PKW mit einem Linienbus des HVV zusammen. Zwei Verletzte Personen wurden in verschiedene Kliniken befördert. Sowohl der PKW als auch der Bus wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Auf der Kreuzung Tegelweg /Eckerkoppel stieß der PKW gegen 19:20 frontal in den Linienbus.