Dachstuhl in Brand - Feuerwehr retten eine Person mit der Drehleiter - 3.Alarm!

Dachstuhl in Brand - Feuerwehr retten eine Person mit der Drehleiter - 3.Alarm!

Am Mittwochabend gegen 20:00Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg in den Langenfelder Damm gerufen. Dort sollte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brennen.
Auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe, aufgrund vermehrter Anrufe auf Feuer 2 erhöht. Vor Ort wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht und den Brand von „zwei Seiten“ zu bekämpfen. Zusätzlich wurde ein Innenangriff durchgeführt. Eine Person musste von der Feuerwehr Hamburg über die Drehleiter gerettet werden. Alle anderen Bewohner des Hauses, 16 Personen, konnten sich selbst vor den Flammen in Sicherheit bringen und kamen kurzfristig in ein gegenüberliegendes Kaffee unter. Die Feuerwehr konnten den Brand im Dachstuhl schnell löschen. Aufgrund erhöhter Nachlöscharbeiten wurde im Laufe des Einsatzes auf Feuer 3 erhöht.
Der Langenfelder Damm war für den Rettungseinsatz vollgesperrt.
Verletzt wurde niemand.

Warum es gebrannt hat ist bislang unklar.



Leave a comment

Send a Comment

<