Brennender Geschirrspüler löst Feuerwehreinsatz aus

Brennender Geschirrspüler löst Feuerwehreinsatz aus

Brennender Geschirrspüler löst Feuerwehreinsatz aus

Unmittelbar in der Nähe der Kieler Straße in Hamburg-Eimsbüttel brannte es gegen 17:40Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Armbruststraße. Die Feuerwehr traf gegen 17:45Uhr am Brandort ein und bemerkte sofort eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines 5 geschossigen Mehrfamilienhaues. Beim Eintreffen waren bereits die ersten Personen aus ihrem Wohnung ins Freie gegangen. Die Feuerwehr, die mit dem Löschzug der Wache 15 und der Freiwilligen Feuerwehr Stellingen im Einsatz waren, konnten in der Brandwohnung einen brennenden Geschirrspüler ausmachen. Dieser wurde mit einem C-Rohr zügig abgelöscht.

Foto: Blaulicht-News.de

Gegen 18:05Uhr konnten die Einsatzkräfte bereits „Feuer aus“ melden. Wohnungen, die angrenzend an der Brandwohnung liegen, mussten aber durch die Retter noch auf Rauch kontrolliert werden. Das gesamte Mehrfamilienhaus wurde mit einem Druckbelüfter belüftet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Foto: Blaulicht-News.de