Brandstiftung? - Kellerbrand sorgt für Großeinsatz! - 18 Personen gerettet!

Brandstiftung? - Kellerbrand sorgt für Großeinsatz! - 18 Personen gerettet!
Foto:Sebastian Peters

Löste Brandstiftung ein Großeinsatz der Feuerwehr Hamburg in der Baererstraße in Harburg aus?

Gegen 04:40Uhr meldeten Bewohner über den Notruf 112 ein Feuer im Keller. Aufgrund der vermehrten Anrufer die Berichteten, dass sich mehrere Personen an den Fenstern bemerkbar machen, wurde das Alarmstichwort FEU2Y ausgelöst. Dies bedeutet, es sich um ein Feuer der Stufe 2 handelt und das Menschen in Gefahr sein sollten. Sofort wurden mehrere

Foto:Sebastian Peters

Löschzüge, zwei Freiwillige Feuerwehren und mehrere Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt. Vor Ort war das Treppenhaus bereits mit dichten Brandrauch gefüllt. An mehreren Fenstern riefen Bewohner um Hilfe. Die Feuerwehr rettete diese mit einer Drehleiter. Auch ein Kind musste durch die Einsatzkräfte gerettet werden!

Mehrere Angriffstrupp, die mit Atemschutzgeräten ausgestattete waren, gingen mit C-Rohren in den Keller vor. Das Feuer in einem Kellerraum konnte schnell gelöscht werden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist bislang unklar.
Die Baererstraße und die angrenzende Wilstorfer Straße wurden für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Die Feuerwehr hat insgesamt 18 Personen gerettet. Eine männliche Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Verblieb aber auf eigenen Wunsch an der Einsatzstelle.

Foto:Sebastian Peters
Leave a comment

Send a Comment

<