Balkon in Vollbrand - Feuer im Mehrfamilienhaus

Balkon in Vollbrand - Feuer im Mehrfamilienhaus

Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Hamburg-Othmarschen.

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Ausgedehnten Brand auf einem Balkon im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Gegen 15:45 gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr Hamburg ein, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und eine Freiwillige Feuerwehr eilen zum Stiegkamp, hier brennt in mitten einer Neubausiedlung bei Ankunft der Einsatzkräfte ein Balkon in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr unternimmt einen ersten Löschangriff über eine Drehleiter von außen, währenddessen begibt sich ein weiterer Trupp unter Atemschutz in das Gebäude und Bekämpft das Feuer von innen.
Nach etwa 30 Minuten war das Feuer gelöscht, die Wohnung ist nach ersten Erkenntnissen nicht weiter bewohnbar.

Die Nachlöscharbeiten dauern an.
Warum das Feuer auf dem Balkon ausbrach ist aktuell unklar.

Die Anwohner strömten in Massen aus ihren Wohnungen um sich das Feuer anzuschauen und Fotos zu machen, erst die Polizei konnte sie davon abbringen und ermahnte sie mehrfach in ihre Wohnungen zu gehen. 

Der Bewohner stand unter Schock und musste unter Tränen von der Polizei betreut werden.