Linienbus erfasst vermeintlichen betrunken Mann und fährt weiter! - schwer verletzt!

Linienbus erfasst vermeintlichen betrunken Mann und fährt weiter! - schwer verletzt!

Unfallzeit: 28.01.2020, 00:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Ottensen, Bahrenfelder Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nacht ein 64-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Zeugenaussagen soll der augenscheinlich alkoholisierte 64-jährige Mann an einem Haltestellenmast der Bushaltestelle Friedensallee angelehnt gewesen sein, während zeitgleich die Fahrgäste eines Linienbusses aus- und einstiegen.

Nach dem Schließen der Türen und während der bereits erfolgten Anfahrt des Busses soll der 64-Jährige taumelnd an den Bus herangetreten sein und gegen eine Scheibe geschlagen haben, mutmaßlich um den Busfahrer noch auf sich aufmerksam zu machen.

Hierbei sei der Mann gestürzt und mit seinem Arm unter den fahrenden Bus geraten.

Er erlitt schwerste Armverletzungen, wurde notärztlich am Unfallort versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer Operation wurde er stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 50-jährige Busfahrer, der den Vorfall offenbar nicht bemerkte, setzte seine Fahrt fort und konnte durch die Polizei an der Haltestelle am Schenefelder Platz angetroffen werden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.
(Quelle Text: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4504504)