Auto ruft eigenständig die Rettungskräfte - Diese wurden aber nicht benötigt

Auto ruft eigenständig die Rettungskräfte - Diese wurden aber nicht benötigt

Nach Kreuzungscrash - Auto ruft eigenständig die Rettungskräfte - Diese wurden aber nicht benötigt

Gegen 19:30Uhr kollidierten auf dem Ballindamm, direkt an der Binnenalster, ein Mecedes Vito mit einem Skoda Kombi. 

Eins der beiden Fahrzeug war mit modernster Technik ausgestattet und alarmierte eigenständigen den Notruf. 

Da in der Rettungsleitstelle nicht genau bekannt war, ob sich noch Personen im Fahrzeug befanden, wurde Großalarm ausgelöst. 

Ein Löschzug, ein Rettungswagen und ein Notarzt wurden vorsorglich alarmiert. 
Doch wenig später konnte bereits Entwarnung gegeben werden.      

Foto: Blaulicht-News.de

Auf der Kreuzung sind zwar zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, aber die Insassen konnten eigenständig das Fahrzeug verlassen und waren nicht eingeklemmt.
Ein Rettungswagen, der als ersten vor Ort war, bestelle die anderen Kräfte ab. 
Am Ende stellte sich sogar heraus, dass auch der ersteintreffende Rettungswagen nicht benötigt wurde.

Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Foto: Blaulicht-News.de