Auf Autobahn! - LKW kracht auf Rettungswagen - Mehrere verletzte Personen!

Auf Autobahn! - LKW kracht auf Rettungswagen - Mehrere verletzte Personen!

Auf Autobahn! - LKW kracht auf Rettungswagen - Mehrere verletzte Personen!

Gegen 15:30 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1. Ein Rettungswagen verunfallte zwischen Braak und Stapelfeld mit einem LKW. Der LKW schon den Rettungswagen zur seit auf eine Leitplanke, so das dieser umzufallen drohte.

Die erste Meldung das die Rettungswagenbesatzung in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist bestätigte sich nicht.
Als die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, waren bereits alle Unfallbeteiligten auf ihren Fahrzeugen heraus.
Der Rettungswagen hatte glücklicherweise keinen Patienten am Bord und war nicht auf dem Weg zu einem Einsatz.
Bei dem Unfall fünf Personen teilweise schwer verletzt.

Foto: Blaulicht-News.de

Im Rückstau des Unfalles kam es dann zu einem Folgeunfall, wobei ein Pkw einem anderen auffuhr. Auch hier kam es zu mehreren verletzten.

Die BAB1 wurde zeitweise in Fahrtrichtung Osten vollständig gesperrt. Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt wurden und die Autobahn von Autoteilen befreit wurde konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Im verlauf staute es sich über mehrere Kilometer zurück!

Foto: Blaulicht-News.de

Du warst als Einsatzkraft vor Ort und würdest gerne mehr Fotos sehen/haben? – Das ist jetzt zum Glück einfach geregelt. In meinem Onlineshop kannst du die Fotos beantragen. Nach einer kurzen manuellen Überprüfung, ob du tatsächlich eine Mitglied einer BOS-Gruppe bist, bekommst du einen Download-Link zu deinen gewünschten Bildern (kostenlos!). Um die Überprüfung einfacher zu machen, füge bitte bei deiner Bestellung in den Notizen bitte deine Wehrnummer, Wachennummer oder ähnliches ein. DANKE!