150 Jahrfeier der "Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865"

150 Jahrfeier der "Liedertafel Harmonie Finkenwärder von 1865"

 

Die Liedertafel Harmonie hat ihren Geburtstag nicht alleine gefeiert. Mehrere Trachtenvereine (dadrunter der Finkwarder Danzkring und die Finkwarder Speeldeel) , Männerchöre und co traten im GALA Programm am Samstag Abend ab 19:00 auf der großen Festbühne bei der Heuer-Werft in Finkenwerder auf.

Rund 900 Gästen waren gekommen und haben mit den Vereinen und der Liedertafel Harmonie gefeiert. Es herrschte ausgelassene Stimmung.

—-

Aus meiner Sicht besonders zu erwähnen ist der „plötzliche“ und von meiner Seite auch unerwarteten Schnitt im Programm. Vorher traten verschiedene Männerchöre auf… Trachtenvereine waren auch zu sehen. Doch auf einmal wurde eine HipHop -Gruppe angekündigt. Mit Beatbox und Rap habe ich wirklich nicht gerechnet. Vereinzelte Skeptische blicke waren im Publikum zu sehen. Aber die HipHop-Gruppe gab ihr bester und das Publikum war begeistern. Eine, wie ich finde, mutige Aktion plötzlich eine HipHop-Gruppe auf die Bühne zu schicken. Aber es hat sich geloht. Ich war begeistern. Das Publikum hat lautstark applaudiert.

—-

Mehr Infos über die Liedertafel und deren Gäste:

TV-Bericht von NDR

Liedertafel Harmonie bei Facebook

Liedertafel Harmonie im Internet

Finkwarder Danzkring im Internet

Finkwarder Speeldeel bei Facebook

Finkwarder Speeldeel im Internet

 



 

 

Leave a comment

Send a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.